Club an der Isar
      Club an der Isar

Ein Club beginnt zu Leben

Am Ende der Feldsaison 2014 beschlossen ein paar altgediente Hockeyhaudegen einen eigenen Hockeyverein zu gründen um eines Ihren Liebsten Hobbys nachzugehen

 

Ein bisschen Zocken und Zeit mit alten Freunden zu verbringen

 

Beim Saisonabschlusspieltag bei Rot-Weiß am 27.09.2014 wurden die ersten Wahlen durchgeführt, ein Gründungsprotokoll erstellt sowie die Satzung des neuen Vereins verabschiedet.

16 Gründungsmitglieder stimmten dann auch über das künftige Logo sowie Trikots, Hosen, Stutzn usw. ab.

Die Satzung und das Gründungsprotokoll wurden dann beim Notar eingereicht und ab dann begann das Geduldsspiel.

Nach fast 2 Monaten hatten wir dann endlich die Hürde Notar genommen und die notwendigen Papiere beim Amtsgericht eingereicht und stehen jetzt vor den Schritten Kontoeröffnung, Finanzamt für die Gemeinnützigkeit sowie Bayerischer Landessportverband Richtung unserem Ziel ein eingetragener Verein im Bayerischen Hockeyverband zu werden.

Als Fazit kann man sagen..... Es gibt leichtere Unternehmungen als mal schnell einen Verein zu Gründen

 

Am 09.12.2014 war es dann soweit, der Eintrag ins Vereinsregister als Club an der Isar e.V. wurde uns per Post bestätigt.

Am 30.12.2014 waren Dieter und ich bei unserem alten Bekannten (Stefan Roßmayer) und haben dort unser Vereinskonto eröffnet.

 

Als nächsten Schritt wird Dieter beim Finanzamt unsere Gemeinnützigkeit beantragen um dann den Antrag beim Bayerischen Landessportverband zu stellen.

 

Heute am 19.01.2015 haben wir die ersten Unterlagen fürs Finazamt eingereicht und nun heißt es wieder warten.

 

Leider haben wir die Gemeinnützigkeit Aufgrund fehlenden Formulierungen nicht erhalten.

Das bedeutet wir müssen auf der Mitgliederversammlung am 27.03.2015 der Satzungsänderung zustimmen um diese dann wieder beim Amtsgericht einreichen zu können und danach nochmal die Gemeinnützigkeit zu beantragen.

Zumindest haben wir jetzt unser Clubkonto bei der Commerzbank erhalten und können somit unseren künftigen Zahlungsverkehr über unser Clubkonto abwickeln.

 

08.03.2015

Das Finanzamt hat der Satzungsänderung zugestimmt nun muss diese noch bei der Mitgliederversammlung beschlossen werden um diese dann beim Amtsgericht anpassen zu lassen und dann in geänderter Version wieder an das Finazamt zu schicken

 

27.03.2015

In unserer ersten offiziellen Mietgliederversammlung beschlossen wir die Satzungsänderung damit wir den nächsten Anlauf zum Erhalt der Gemeinnützigkeit beim Finazamt erlangen können

 

18.05.2015

Prommi und Hubsi hatten den nächsten Notartermin zur Anerkennung der Satzungsänderung. Nun geht's zum wieder zum Amtsgericht und dann gibt es den nächsten und hoffentlivh letzten Anlauf beim Finazamt

 

12.06.2015

zu früh gefreut

dieses mal hat das Amtsgericht etwas an der Beantragung des Notars zu bemängeln gehabt.

Somit werden wir uns nächste Woche wieder mal mit dem Notar besprechen was zu tun ist

 

10.03.2016

es ist soweit nach ca. 1,5 Jahren hat der Club an der Isar die Gemeinnützigkeit erhalten und nun können die nächsten Schritte und zwar die Mitgliedschaft im Bayerischen Sportverband um dann ein eingetragener Hockeyclub im Bayerischen Hockeyverband zu werden

Unser Nachwuchs will ja vielleicht nochmal in den regulären Spielbetrieb einsteigen

 

13.03.2016

Die erste Turnierteilnahme in oldenburg war sehr erfolgreich da wir gleich unseren ersten Pokal "Thekengold" einfuhren was zugelich der erste offiziele Titel des CadI ist.

 

09.09.2016

zweites internationales Spiel gegen Cambridge (GreyS) geht 3:4 verloren

 

 

01.10.2016

Der CadI hat es nach 2 Jahren und 4 Tagen geschafft in das erste Final der Clubgeschichte einzuziehen das leider mit 1:3 gegen die Avivos verloren ging

 

01.10.2016

Matthias Mildner gewinnt die Torjägerkanone der Feldsaison 2016 für den CadI

 

24.03.2017

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Die Alte Vorstandschaft wurde entlastet und wieder gewählt

1. Vorstand / Präsident Christian Promeuschel

2. Vorstand Christoph Krümpelmann

Kassier Dieter Huber

Sportwart Robert Herrmann

 

29.07.2017

2tes CadI Sommerfest bei Kaiser's in Todtenweis

 

07.10.2017

CadI verliert sein 2tes Finale um die Südbayerische Seniorenmeisterschaft Feld in einem spannenden Finale 1:0 gegen die Avivos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Club an der Isar